bank website.jpg

50 Jahre De Koevoet


50 Jahre De Koevoet


2020 ist es fünfzig Jahre her, dass unsere Familie mit „De Koevoet“ begann.

Am 5. Februar 1970 traten Agnes und Don ihren Dienst als Betriebsleiter an; das Bauernhaus war bereits umgebaut, der Hafen nicht mehr als die ehemalige Hofzufahrt und es gab eine große Zahl an Booten wie Centauren, Motor- und Segeljachten zur Vermietung. Das heutige Restaurant war eher ein Aufenthaltsraum, den offenen Kamin gab es aber schon.
De Koevoet war damals einer der Freizeit- und Erholungsbetriebe  von B. V. Wald en Wetterwille („Wald- und Wasservergnügen“).

1979 kaufte Agnes De Koevoet und baute es aus zu dem Betrieb, der es nun ist: mit gemütlichen Ferienwohnungen, Jachthafen, Campingplatz und Restaurant. Seit Ende 2014 haben ihre Kinder Niels und Nelly den Stab von ihr übernommen.

Jubiläumsbuch


Am Samstagmittag, 11. April 2020, erhielt Agnes das erste Exemplar des Jubiläumsbuches aus den Händen von Nelly und Niels. Wir haben hiervon einen kleinen Film gedreht, so dass Sie doch auch ein bisschen dabei sein können.

Heimkommen im Urlaub


50 Jahre De Koevoet, das bedeutet so viele Erinnerungen - bei uns als Familie, die hier verwurzelt ist, aber auch bei unseren Gästen, von denen viele seit Jahren kommen, etliche nach Jahren wieder zurückkommen und einigen, die schon bei den Anfängen mitgemacht haben.

 Alle unsere Gäste gehören zur Historie von De Koevoet und haben mitgewirkt an dieser Geschichte.

Im Jahr 2018 haben wir eine Umfrage gestartet und gebeten, Ihre Erinnerungen an de Koevoet aufzuschreiben. Dem Aufruf haben viele Folge geleistet: herrliche Anekdoten, Gedichte, Fotos, Filme… Eine Überraschung nach der anderen fanden wir in unserer Mailbox und im Briefkasten. Was für ein wertvoller Schatz!

All dieses Material ist die Grundlage für unser Jubiläumsbuch „Heimkommen im Urlaub“. Angefüllt mit unseren eigenen Erinnerungen, der Geschichte des Bauernhofes und von Teroele. Mit professioneller Redaktionsarbeit und Gestaltung ist ein Buch entstanden, auf das wir sehr stolz sind.

Mit einem Lachen und hier und da auch einer Träne gehen wir durch fünfzig Jahre Geschichte. Vieles hat sich verändert, aber das unverwechselbare „Koevoetgefühl“ ist geblieben.

Ein kleiner Eindruck


Jubileumboek cover.jpg 20200409_114746.jpg 20200409_114839.jpg 20200409_114927.jpg jubileumboek impressie4.jpg Jubileumboek impressie.jpg Jubileumboek impressie3.jpg jubileumboek impressie2.jpg deKoevoet_logo_50jaar_los.jpg